Über mich

über mich

  • Berufsausbildung zum Technischen Zeichner (Fachrichtung Stahlbau)
  • Studium an der Fachhochschule Koblenz (Schwerpunkt: Hochbau) - Abschluss  1994 als Diplom-Ingenieur (FH).
  • Anschließende Tätigkeit bei einem großen Neuwieder Bauunternehmen als Bauleiter. Dort habe ich bei Neu-, An-, Umbauten und Sanierungen von Gebäuden jeglicher Art und Größe an "vorderster Front" eine baupraktische  Berufserfahrung gesammelt, wie sie selbst in großen Ingenieurbüros nur selten anzutreffen ist.
  • Am 01.01.2003 Gründung meines Ingenieurbüros.

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein". Dieses Zitat von Philip Rosenthal ist bei mir Programm. Die ständige Teilnahme an Seminaren  und Fortbildungen stellen sicher, dass sich mein Wissensstand immer mehr erweitert und sich immer auf dem neuesten Stand befindet. Hierzu gehören unter anderem:
  • Weiterbildung zum freien Sachverständigen im Bereich Schäden imHochbau 
  • Ausbildung zum Baubiologen beim IBN -Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit, Neubeuern
  • Weiterbildung zum Baubiologischen Gebäudeenergieberater (IBN) 
  • Weiterbildung zum Baubiologischen Messtechniker (IBN)
  • Weiterbildung zur Radonfachperson
Share by: